Was muss man wissen, um eine Webseite fürs Restaurant oder Cafe zu erstellen? Schlüsselmomente

Manchmal geben Menschen so viel Geld aus, um eine Webseite fürs Cafe oder Restaurant erst zu erstellen und dann noch zu fördern. Manche von solchen Webseiten bringen zum Staunen, manche erwecken Interesse, aber nur wenige von ihnen können die Aufmerksamkeit der Kunden aufs Restaurant oder Cafe ziehen (es ist die Endziel der Webseite). In diesem Artikel erzähle ich, wie man effektive Webseite fürs Cafe oder Restaurant erstellen kann. Auch zeige ich Designelemente, die mehr Kunden werben können. Diese nützliche Tipps sind für verschiedene Lokale aktuell: Cafes, Restaurants, Kaffeehäuser, Konditoreien, Bäckereien, Pizzerias, Sushi-Bars, Imbißstuben, Bars usw.

Erstelle die Atmosphäre deines Restaurants oder Cafes auf der Webseite und ich helfe dies maximal effektiv und perfekt zu machen!

1. Leckereien und Delikatessen Fotos

Es gibt 3 Varianten, um die Bilder für die Webseite auszuwählen. Ich stelle dir die Information darüber vor, damit du verstehen kannst, ob deine Fotos am besten für deine Webseite passen.

Eigene Fotos. Ich bin der Meinung, dass es die beste Lösung für die Webseite des Restaurants ist, aber es gibt einige Bedingungen. Vor allem musst du einen guten Fotografen suchen und dann noch auf Fotoqualität achten. Unscharfe, abgeschnittene, zu dunkle oder zu helle Fotos sehen schrecklich aus. Bestenfalls werden deine Webseitenbesucher unangenehm überrascht. Schlimmstenfalls werden sie deine Ressource wegen kompletter Enttäuschung nicht mehr besuchen.

Kauf des Fotos. In diesem Fall musst du deine Zeit verlieren, um die Fotos erst zu machen und dann noch zu retuschieren. Dann musst du noch aus den fertigen Fotos die besten auswählen. Die Photostocks oder Photobanken bieten eine ganze Menge der Fotos, die verschiedene Formate haben und zu verschiedenen Themen gehören. Die Speisekarte mit Fotos des Restaurants oder Cafes ist ein illustrierter Speisenkatalog, der die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich schnell zieht. Wenn du dich 100% sicher bist, dass deine Delikatessen genauso wie auf dem Bild aussehen, dann kannst du ohne Zweifel solches Bild auf deiner Webseite veröffentlichen. Mehrere Kunden bestellen Essen, nachdem sie die Beschreibung darüber gelesen und auch das Bild gesehen haben. Sie möchten unbedingt probieren, was sie auf dem Bild sehen. Wenn ihre Erwartungen der Realität nicht entsprechen, werden sie nicht mehr im Leben Ihr Restaurant besuchen. Die billigen Stockfotos sind die große Versuchung, obwohl sie schlechte Qualität haben. Wie das Sprichwort sagt, wenn Du billig kaufst, kaufst Du zweimal. Na klar kannst du jetzt ein paar Dollar sparen, aber in der Zukunft wird diese Ersparnis dir mehr kosten.

Suche nach Bildern in Suchmaschinen. Ich bin der Meinung, dass es die schlechteste Lösung für die Gestaltung der Webseite ist. Ich empfehle dir, die Fotos, die du unter Suchmaschinen gefunden hast, nicht zu verwenden. Meistens bieten sie die Fotos von Webseiten der professionellen Fotografen, die eigene Fotos veröffentlichen. Solche Fotos sind urheberrechtlich geschützt und du riskierst eine gerichtliche Klage zu erhalten.

Es ist schon die Zeit auf Hauptobjekte zu beachten, die deine Fotos noch besser machen können.

Nutz die Fotos, auf denen kleine Portion auf dem großen Teller ist. Der große weiße Platz auf dem Teller muss unbedingt leer sein. Es sieht attraktiv, frisch und schön aus. Außerdem eignen sich die Fotos im weißen Hintergrund auch für die Webseiten mit verschiedenen Strukturen. Wenn du in der Zukunft das Design deiner Webseite ändern möchtest, kannst du dann solche Fotos lassen, weil sie der neuen Gestaltung überhaupt nicht widersprechen.

Dolores

Welche Gerichte ziehen auf sich die Aufmerksamkeit der Kunden:

  • Obst, Gemüse, frische Salate mit Olivenöl;
  • Milchschokolade;
  • Törtchen und andere leckeren Nachspeisen;
  • Pizza mit ganz viel Käse darauf;
  • Bratfleisch;
  • Asiatische Küche (Sushi, Rollen usw.).

Die Wissenschaft hat bewiesen, dass einige Farben einen großen Einfluss auf Emotionen und Gefühle haben können. Wenn du diese Farben weißt, dann hilft es dir, erst das Restaurant ansprechend zu dekorieren und dann die Webseite in entsprechender Weise zu gestalten. Bunte und warme Farben wie: rot, orange, gelb, purpur regen den Appetit an. Sogar farbige Getränke sind unter den Kunden gefragt.

Restaurant  europa

Nutz die Bildergalerie. Bevor die Kunden das Restaurant besuchen, schauen sie im Internet ausgezeichnete Gerichte, die auf sie schon warten. Aber du musst in der Bildergalerie nicht zu viel platzieren. Es ist genug, wenn du nur ein paar Fotos veröffentlichst, um extravagantes Interieur deines Restaurants, ungewöhnliches Essen, nettes Bedienpersonal vorzustellen.
Eine ganze Menge von verschiedenen Galerien hilft die Webseite fürs Restaurant oder Cafe erfolgreich zu erstellen:

  • Galerie “Karussell”;
  • Lightbox;
  • Hintergrundgalerie;
  • Gleitende Galerie;
  • Galerie “Bildraster”.

Sushi Bar

Du kannst eingebaute Funktionalität deiner Vorlage fürs Restaurant oder Cafe verwenden oder zusätzlichen Plugin erstellen, um deine Bildergalerie darzustellen. Vergiß nicht, dass du vor dem Hochladen die Bildgrößen ändern musst. Es gibt nur wenige Webseiten, die die Bilder, die mehr als 1000 Pixel sind, darstellen können. Besonders wenn du die Fotos der professionellen Fotografen nutzt, achte immer darauf.

2. Speisekarte des Restaurants

Plazier die Speisekarte des Restaurants direkt auf den Seiten deiner Webseite, damit die Kunden rund um die Uhr die Vorteile deines Restaurants sehen können. Auf der Webseite kann man auch die Speisekarte aktualisieren und neue Gerichte anschauen. Häufig bieten Restaurants Spezialmenüs mit Produkten der Saison oder vegetarische Spezialitäten. Es gibt auch spezielle Angebote für Maßnahmen und Feste. Solche Angebote können nur innerhalb der Saison gültig sein (sie können geändert oder gelöscht werden).

Manchmal können Kunden die Speisenkarte von der Webseite im Format PDF herunterladen. Diese Möglichkeiten stellen nur die Webseiteninhaber zur Verfügung. Es ist ein nützlicher Vorteil für Webdesigner und Entwickler, weil Kunden nichts herunterladen möchten. Außerdem surfen Kunden im Internet über mobile Geräte. Solche Zielkunden deines Restaurants werden leider mit der Information auf der Webseite nicht bewusst sein.

Speisekarte des Restaurants

3. Version der Webseite für mobile Geräte

Jedes Restaurant muss unbedingt eine Webseite haben, damit die Zahl der Kunden steigern kann. In den letzten Jahren ist es populär geworden, die mobilen Geräte für das Surfen im Internet zu nutzen (Tablet PCs, mobile Geräte, Smartphones). Wenn deine Webseite die mobile Version nicht unterstützt, dann hast du keine Möglichkeit, um dein Business auf hohem Niveau zu führen. Optimierte für mobile Geräte Webseiten sammeln ständig die neuen Kunden ohne Mühe.

Webseite fürs Restaurant mit der mobilen Version

4. Kontaktinformation

Neue Kunden und Zusammenarbeit mit ihnen ist die Hauptziel der Webseite fürs Restaurant. Dafür muss auf der Webseite unbedingt eine Kontaktseite sein.

Zu Kontaktdaten gehören Adresse, Telefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse des Restaurants. Zurzeit sind auch Links zu Accounts in sozialen Netzwerken nützlich. Ohne diese Information können die interessierten Kunden deine Webseite nicht finden.

Tolle Idee! Platzier die Telefonnummer des Restaurants in der oberen rechten Ecke der Webseite. Füg sie wie ein Text (kein Bild) ein, damit die Kunden, die mobile Geräte nutzen, sofort dich anrufen können.

Aber manchmal ist es nicht genug eine Adresse auf der Webseite zu veröffentlichen, weil manche die Stadt nicht kennen. Um visuell zu zeigen, wo genau das Restaurant sich befindet, nutz Google Karten. Dies ermöglicht den Kunden, schnell den Weg zum Restaurant zu finden.

Webseite der Pizzeria

5. Online-Reservierung und Bestellung

Wenn du auf der Webseite die Online-Buchung starten möchtest, musst du immer auf diesen Service achten. Es ist ein mächtiges Werkzeug für die Kundenbedienung, wenn es korrekt funktioniert.

Du kannst auch eigenes Buchnugssystem erstellen. Im Internet gibt es eine ganze Menge der Buchungssysteme, die du nutzen kannst.

Webseite für Fastfood Lokale

Online-Bestellungen sind eine wunderbare zusätzliche Einkommensquelle. Am besten platzier diesen Service direkt auf der Hauptseite der Webseite. Du hast die Möglichkeit jegliches Buchungssystem zu integrieren oder Bestellungen über Telefon nehmen. Überzeug dich, dass diese Leistung auf der Webseite verständlich und sichtbar ist.

Pizzeria

Wenn du planst eine Webseite für dein Restaurant zu erstellen, vergiß nicht, dass du auch Komplettlösungen für Restaurants hast. Solche Webseiten sind bequem und werden einfach über das Control Panels bearbeitet.

Ich habe großes Interesse an deiner Meinung, die zu diesem Thema gehört. Wenn du Webdesigner bist, der sich mit den Webseiten fürs Cafe oder Restaurant beschäftigt, wird deine Erfahrung besonders für die Leser nützlich.