Top Behance Illustratoren, die dich an einen kreativen Arbeitsablauf anstöpseln

Inspiration treibt den Zug der großen Schöpfungen voran. Eine machtvolle Symbiose aus Genialität und Muse kann eindrucksvoll in anspruchsvollen Auftritten und Werken resultieren. Wenn die Woche aber zu Ende geht und die Inspiration nicht mehr auf dem Höhepunkt ist, biete ich dir an, sie mit Top-Behance Illustratoren zu beleben.

Hier ist die Liste mit jenen Künstlern, denen du mit Sicherheit gerne folgen möchtest, nachdem du ihre Kunstwerke, die Dich durch professionelle Ausführung und visuelle Wirksamkeit zum Staunen bringen, gesehen hast. Diese digitalen Künstler sind auf jeden Fall ein Lesezeichen wert und einen Besuch ihrer Portfolios.

One-Stop-Destination für Kreativitäts-Sucher

Behance ist ein Synonym für Kreativität. Jeder Internet-Nutzer, der schon einmal nach inspirierendem Zeug gesucht hat, hat zumindest einmal diese Bezugsquelle besucht. Man kann Behance als eine Online-Plattform bezeichnen, um kreative Werke aus dem ganzen Web zu entdecken und zu präsentieren. Zusammen mit Pinterest, Dribbel, 500px, Deviantart und vielen anderen ist es ein Ort, an dem man die neuesten Werke der besten Online-Künstler findet, sich von ihnen inspirieren lässt und etwas Nützliches lernt. Kreative Profis aus verschiedenen Branchen nutzen Behance, um ihre Produkte zu verbreiten und somit zu ihrer Popularisierung beizutragen.

Seit Adobe Behance im Jahr 2014 gekauft hatte, wurde jedem Photoshop CC-Eigentümer die Chance gegeben, seine oder ihre Werke sofort auf Behance zu veröffentlichen. Dieses Einbinden von Behance in Creative Cloud erweiterte die Möglichkeiten von Softwares, die sich zuvor in Isolation befanden. So wurde Behance zu einer One-Stop-Destination für kreative Profis, die sich nach täglicher Inspiration sehnten. Es hat sich zu einem Mekka für alle von uns verwandelt, die einen Zündfunken brauchen, um weiter hart zu arbeiten und Meisterwerke zu erschaffen.

Top-Portfolios auf Behance folgen

Heute ist diese kreative Gemeinschaft zu einem Treffpunkt für Künstler aller Disziplinen geworden. Es ist ein Ort, an dem du deine Werke der Öffentlichkeit präsentieren und Produkte der Top-Web-Design-Künstler und -Agenturen durchstöbern kannst. Illustratoren, Charakter- und Grafik-Designern, allen, die mit Typografie arbeiten, biete ich an, die Portfolios dieser Leute, die Hunderte von Anhängern haben, zu genießen. Die meisten ihrer Top-of-the-line-Arbeiten entfachen eine WOW-Reaktion, steigern die Inspiration und treiben zu eigenen kreativen Vorhaben an.

* * *

Yo Az

Du wirst sicherlich die Illustrationen von Yo Az, dank ihrer markanten Mischung aus Farben und Schwingungen, unter unzähligen anderen bemerken. Er benutzt Typografie, Totem Elemente, Sechsecke und andere geometrische Figuren um seine Werke zu erschaffen.

Behance Illustrators

* * *

HSIAO-RON CHENG

Hsiao-Ron Cheng ist eine digitale Künstlerin und Illustratorin, die mit verschiedenen Firmenmarken und Designagenturen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Es sind zarte Pastellfarben und ein romantischer Ton, die ihre Arbeiten so attraktiv machen.

Behance Illustrators

* * *

Mercedes deBellard

Diese wunderbaren Illustrationen stammen von Mercedes deBellard, einer freiberuflichen Illustratorin, die in Granada, Spanien, lebt und arbeitet.

Behance Illustrators

* * *

Iain Macarthur

Schwarz-Weiß-Grafiken, die surreal und anziehend aussehen, stellen den Hauptteil vom Portfolio des freien Illustrators Iain Macarthurs aus London dar. Wenn man seine Werke anschaut, kann man deutlich erkennen, was „von der Kunst besessen" bedeutet.

Behance Illustrators

* * *

Natalie Lines

Natalie Lines liebt ihren Job und sagt, dass es der beste Job der Welt für sie sei. Ihre hervorragenden Werke beweisen es. Die meisten von ihnen sind für Modemagazine gemacht.

Behance Illustrators

* * *

Dung Ho

Wenn du jemanden suchst, der mit Charakter-Design arbeitet, folge diesem talentierten Illustrator aus Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam.

Behance Illustrators

* * *

Natasha Shaloshvili

Um emotionale und dynamische Illustrationen zu bewundern, besuche Natasha Shaloshvili Behance Profil. Hier kannst du ihre veröffentlichten Arbeiten in verschiedenen Modemagazinen, auf Webseiten, als Textildrucke und Anzeigen, etc. sehen.

Behance Illustrators

* * *

El Diablo

El Diablo ist nicht nur auf einen einzigen Style festgelegt. In seinem Portfolio findet man eine Vielzahl von Stilrichtungen, die interessant anzuschauen und sehr kreativ sind. Als Designer, Art Director und Illustrator produziert er dazu noch gern seine eigenen Tracks und zieht seine Inspiration daraus.

Behance Illustrators

* * *

Fatima Camiloza

JUXTAPOZ, Sally Hansen, Voltage Games - das ist nur ein Teil der Kundenliste von Fatima Camiloza, einer beschäftigen Mutter von zwei Kindern und talentierten Designerin mit riesiger Arbeitserfahrung. Durchstöbere ihr Profil, um die besten Beispiele für digitale Kunstwerke zu sehen.

Behance Illustrators

* * *

Daniel Long

Daniel Long, der jüngst die Norwich University of the Arts graduiert hat, zeigt sein Portfolio voller Retro-Themen, oftmals technologischer Natur. Da Vintage-Elemente im Design heutzutage so gefragt sind, gewinnen seine Werke mehr und mehr an Beliebheit. Schaue, ob sie auch dir gefallen.

Behance Illustrators

* * *

Steve Simpson

Der innovative Ansatz im Grafik-Design von
Steve Simpson hilft ihm atemberaubende Typografie und Illustrationen zu kreieren, die durch frisches Denken, traditionelle Künste und eine riesige Portion Spaß gekennzeichnet sind. Genieße diese tolle Mischung in seinem Portfolio.

Behance Illustrators

* * *

Alessandra MAiS2 Criseo

Ihr Online-Lesekreis kennt Alessandra Criseo als MAIS2. Diese italienische Illustratorin lebt und arbeitet in London, wo sie die wundervollen Charakter kreiert, die man in ihrem Behance Portfolio finden kann.

Behance Illustrators

* * *

Victo Ngai

Wenn du denkst, dass Victo ein Junge ist, dann irrst du dich. Es ist der Spitzname eines Mädchens, das eine New Yorker Illustratorin aus Hong Kong ist. Du wirst erstaunt sein, wenn du die Liste ihrer Kunden siehst, z.B. The New York Times, McDonalds, ADIDAS Hong Kong, usw.

Promotion and Advertisement

* * *

Shishi Nguyen

Wundervolle Märchencharakter werden auf den Bildern eines reizenden Mädchens namens Shishi Nguyen, einer Designerin und Illustratorin, ins Leben gerufen.

Behance Illustrators

* * *

David Sossella

Illustration, Charakter-Design und Art Direction von David Sossella werden dich mit seinen humorvollen und strahlenden Illustrationen, definitiv aufmuntern. Sie sind an einem Ort gesammelt, der Behance Galerie.

Behance Illustrators

* * *

Patrycja Podkościelny

Die leicht düsteren Werke der polnischen Charakterdesignerin und Illustratorin Patrycja Podkościelny sind wirklich packend und werden dich nicht kalt lassen. Schau sie dir in ihrem Behance Portfolio an.

Behance Illustrators

* * *

Derrick Castle

Die supertrendigen Illustrationen des Grafik-Designers Derrick Castle sind genau das, was du brauchst, um Inspiration für deine eigenen Druck-Designs oder Typogestaltungen zu bekommen.

Behance Illustrators

* * *

Teile gerne deine favorisierten Behance Portfolios, die immer einen Besuch wert sind, mit anderen.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen von Olga Wirth übersetzt. Das Original findest du hier: Top Behance Illustrators Who Will Plug You into Creative Workflow



Olga Wirth

Hat sich Texterin auf den Bereich Webdesign und Online-Marketing spezialisiert. Olga auf Facebook.