Web-Designer! Bringe Deine Taschenrechner

In unserer heutigen Gesellschaft muss jede neu auftretende Herausforderung sofort gelöst werden. Es ist so, weil der moderne Lebensrhythmus keine unnötige Belastungen duldet. Er verlangt die klaren und genaueren Antworten auf alle Fragen.Wenn Du berücksichtigst, dass die moderne Menschen fast die ganze Zeit im Internet verbringen, dann müssen wir über einen extrem schnellen Austausch reden.

Wir sind alle Multitasker und zusammen mit einigen globalen Fragen lösen wir auch die winzige Probleme, die durch kleinere Taschenrechner (normalerweise mathematische) begleitet werden. Vor 40 Jahren gab es noch keinen Computer für das breite Publikum und auch Taschenrechner waren noch eine Seltenheit. Auf dem Bild steht es ein Casio AL-1000 der 70er Jahre. Auf dem rechten Teil des Bildes sieht man ihn in der richtigen Größe. Dieses Ding war so groß wie eine Schreibmaschine.

calculators for web designers

Es ist einige Zeit vergangen und die Computer starteten innerhalb unserer Wohnungen und Büros durchzudringen. Jetzt sehen wir auf die täglichen Taschenrechner anders an.

* * *
Wo machen die moderne Menschen die Taschenrechner? Auf alle Betriebssysteme gibt es schon die installierten Taschenrechner.

Es gibt auch die Taschenrechner, die keine Installation benötigen. Die Online Taschenrechner haben eine zahlreiche Modifikationen, vielfältigen Varianten und Zwecke. Es könnte ein einfacher mathematischer Taschenrechner mit min Anzahl von Funktionen oder ein technisch wissenschaftliche Rechner mit mathematischen Funktionen. Es gibt auch die Taschenrechner, die Steuer berechnen können.

Wir interessieren uns aber an die andere Gruppe von Taschenrechner für Web-Designers und Entwickler. Diese online-basierte Werkzeuge helfen einen Designer gut mit den Zahlen des Projects umzugehen.

In der Welt, wo jeder eine responsive Website will, muss man einen genauen Prozentsatz zählen, damit man weiß, wie einen Inhalts-Block schrumpft. Einige Developers rechnen ungefähr, die andere rechnet auf dem Blatt Papier. Aber Du weiß vorher nie so genau, was Du bekommst, wenn es nicht doppel geprüft wird.

Online Taschenrechner für Designers und Entwickler

Unten gibt es eine Liste von Online Taschenrechner für Designers und Entwickler und die kurze Beschreibungen, damit Du verstehst, welchen Taschenrechnern für Dich am besten passt.

Responsive Web-Design Formula

Mit diesem Werkzeug berechnest Du den Prozentsatz zwischen die Inhaltsblöcke, um ein perfekt aussehendes Fluid Grid zu erstellen.

calculators for web designers
* * *
Grid Rechner für Photoshop & Illustrator

Es ist ein Premium Tool, das hilft das Grid Layout in der PS festzulegen. Diese Software ist in zwei Bereiche gegliedert. In dem zweiten Bereich generiert man Layouts für das Webdesign und exportiert man eine .css Datei.

calculators for web designers

* * *
Baseline rhythm calculator

Der Name dieses Werkzeugs erklärt schon, was es tut. Du füllst einfach die Zeile mit Schriftgrößen aus und kriegst einen automatisch generierten css Code.

calculators for web designers

* * *
Em Calculator

Dieser Rechner wandelt die Textgröße in Pixel in ein anderes Format um. Dies hilft Dir ein skalierbares und zugängliches CSS Design zu machen.

calculators for web designers

* * *
RWD Teschenrechner

Dank dem RWD Taschenrechner ist die PSD Codierung kein Problem jetzt. Alle Pixelperfektion kann man einfach in eine responsive Website übertragen.

calculators for web designers

* * *
The Rem Checker

Es ist ein kleines Ding, um die Schriftgröße mit Rem zu rechnen.

calculators for web designers

* * *
Responsive Design Rechner: Pixeln in REM

Noch einer Rechner zur Pixeln-Umwandlung in REMs.

calculators for web designers

* * *
Grid Rechner

Es ist für die Berechnung der Breite vom zukünftigen Layout. Bewege die Slider, um die benötige Breite zu bekommen.

calculators for web designers

* * *
Flexible Math

Beim Rechnung eines flexiblen Layouts muss man im Kopf tragen: Target/Inhalt = Ergebnis. Gib eine Inhalts-Breite und Taget Breite, um Prozentsätze schnell zu bekommen.

calculators for web designers

* * *
Das war’s. Falls Du ein anderen Taschenrechner für Web Designers und Entwickler kennst, erzähl uns bitte darüber im Kommentar-Bereich.