Revolutionäre Erscheinung von MotoCMS Version 3.0 in der Webdesign-Welt

Lange nichts Neues von MotoCMS gehört? Nun hatte dieses Schweigen aber einen ganz konkreten Grund. Ihr könnt alle sehr gespannt sein, denn heute möchten wir die Markteinführung der brandneuen MotoCMS  Version 3.0 ankündigen. Es geht um einen komplett umgebauten DIY Website-Builder mit den Funktionen und Eigenschaften, von denen man nur geträumt hat.

Der erste Teil der Website-Vorlagen wurde bereits bei TemplateMonster hochgeladen und ihr seid herzlich willkommen, einen Blick darauf zu werfen. Falls ihr noch nicht wisst, was MotoCMS überhaupt ist, möchten wir euch nun eine knappe Einführung geben. MotoCMS ist ein WYSIWYG Website-Builder, der die Erstellung einer Website ermöglicht, ohne die Notwendigkeit etwas selbst kodieren zu müssen. Ihr baut eure Website tatsächlich in Echtzeit, da alle Änderungen, die ihr vornehmt, sofort angezeigt werden.

Dank der MotoCMS Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit, kann absolut jeder eine Website erstellen, und damit ist eine gut gemachte Website und nicht ein halbfertiges Theme gemeint. Im Vergleich zu allen gängigen Templates Anbieter, hat MotoCMS die zahlreichste und vielseitigste Designkollektion. Moto CMS war "fast perfekt" bis zum heutigen Tag - das aktuelle erneuerte System lässt keine eure Wünsche offen.

Nun, was hat sich denn genau verändert und was bekommt ihr mit der neuen MotoCMS Version 3.0?

  • 2-minütige Installation
  • Super-high-speed Website
  • Responsives Design
  • Erneuerter Drag-and-Drop Editor
  • Farbauswahl and noch mehr neue Widgets
  • Praktische Mediathek

Man könnte denken, dass die brandneue MotoCMS  Version mit einer ganzen Reihe von neuen Widgets und Modulen schwer zu installieren ist. Ganz im Gegenteil!

Zuerst lädt ihr die Installationsdateien hoch und erstellt eine Datenbank für die Website. Dann gibt ihr die Informationen über den Domain-Name im Browser ein, um klar zu stellen, wo genau ihr eure Website installieren möchtet, und wählt die Sprache für den persönlichen Administrationsbereich. Wenn ihr die Datenbank mit eurer zukünftigen Website verknüpft, legt bitte den Administrator fest - diese Person wird für dir Verwaltung der Website zuständig sein. Klickt auf die "Installieren" - Taste.

Das war`s - ihr habt eure MotoCMS 3.0 Website installiert!

Geschwindigkeit hat einen enormen Einfluss auf die Website-Performance. Dazu gehören Benutzerfreundlichkeit und Conversion-Raten. Jetzt braucht ihr keine Sorgen zu machen, dass die Besucher eure Website schließen, bevor sie fertig geladen ist.

Responsives Design ist die Hauptfunktionsänderung bei MotoCMS 3.0. Seit Jahren war das der einzige Nachteil der MotoCMS Vorlagen. Unsere Entwickler haben dies zusammen mit den schnellen technologischen Fortschritten in Betracht gezogen (wie wir wissen, steigt die Popularität von mobiler Internet-Nutzung jeden Tag), und nun könnt ihr eine responsive Website zu einem richtig guten Preis auf eigene Faust erstellen.

Also, wie funktioniert diese Funktion in eurem persönlichen Administrationsbereich?

Meldet euch in eurem Dashboard an und geht zum "Seiten"-Bereich, hier werdet ihr am oberen Rand Icons für Desktop, Tablet und Smartphone sehen. Bei der Bearbeitung eurer Desktop-Website-Version, clickt auf ein beliebiges Icon und checkt, wie es auf mobilen Geräten angezeigt wird. Bearbeitet alle eure Website-Versionen gleichzeitig.

MotoCMS-3.0-Responsiveness

Drag-and-Drop-Editor ist immer einer der besten MotoCMS Hauptvorteile gewesen, denn dieses System der Bearbeitung von Inhalten ist ziemlich einfach und spielerisch zu bedienen, besonders für Anwender mit Grundkenntnissen in HTML. Jetzt ist der Editor noch schneller, praktischer und attraktiver!

MotoCMS-3.0-Drag-Drop-Editor

Im MotoCMS 3.0 Admin-Panel könnt ihr ganz einfach die Hintergrundfarbe eurer Homepage ändern. Darüber hinaus gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundbild hinzuzufügen, dafür wählt einfach die richtige Größe und dann ändert die Position des Bildes mithilfe von Pfeilen.

MotoCMS-3.0-Background

Farbauswahl ist eine der wichtigsten MotoCMS 3.0 Innovationen. Kein anderer Website-Builder hat das gleichwertige praktische und professionelle Werkzeug, um die Website mit einem perfekten Satz von Farben zu gestalten. Es ist eine nützliche Option, nicht nur für Benutzer, die bereits mit der Farbenlehre vertraut sind, sondern auch für diejenigen, die nichts darüber wissen. Diese exklusive MotoCMS Funktion ermöglicht es euch, die gesamte Farbpalette von eurem Website-Design in nur wenigen Sekunden zu ändern.

MotoCMS-3.0.-Color-Picker

Ihr könnt einen beliebigen Standard-Textstil im MotoCMS 3.0 Admin-Panel wählen, oder auch euren eigenen hinzufügen. Jedes Template hat seine einzigartige Kombination von vorgefertigten Schriften, die gar nicht zu löschen sind.

MotoCMS-3.0.-Text-Styles

MotoCMS 3.0 verfügt über eine Medienbibliothek mit drei Filtern: "Alle Dateien", "Alle Bilder" und "Alle Videos". Dies würde euch helfen, alle eure Dateien mit einem Klick zu sortieren. Ihr seid berechtigt, so viele Ordner hinzuzufügen, wie ihr braucht, um alle eure Mediendateien zu organisieren, aber maximal bis zu 5 Unterebenen in jedem Ordner. Der Uploader erlaubt euch Fotos von 100 MB und größer  hinzufügen - das ist eine sehr nützliche Funktion, weil ihr die Bilder vor dem Upload nicht zu komprimieren braucht.

MotoCMS-3.0.-Media-Library

MotoCMS war schon immer stolz auf seinen Online-Support gewesen. Nichts hat sich seitdem geändert, 24/7 technischer Support ist immer noch der sicherste Ort, wo man dringende Informationen über das Produkt und eine passende Lösung für jedes Problem erhalten kann.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet Ihr hier: MotoCMS Version 3.0 Makes a Revolution in the Web Design World.