Praktische Infografik: 17 E-Commerce Konversion-Booster

40% der Internetnutzer kaufen Waren online. Wie könnt ihr euer Geschäft interessanter für die Kundschaft machen und damit die Konversionsrate steigern? Schaut euch bitte unsere hilfreiche Informationsgrafik mit 17 E-Commerce Konversion-Boostern an, die eine Liste von Tipps vorweist, die euch sicherlich in eurem Geschäft weiterhelfen können, wenn sie befolgt werden.

Der Inhalt

Diese Infografik ist eine Art Checkliste, die eine drastische Zunahme von der Konversionsrate garantiert, wenn ihr sie umsetzt. Sie umfasst 17 wichtige E-Commerce-Booster, enthält nützliche Informationen und leicht umsetzbare Tipps, die euch dabei helfen werden, eure Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Alle diese 17 Punkte sind in 6 farbcodierte Bereiche unterteilt.

Das Konzept

Warum Puzzles? Dieses Konzept wurde gewählt, um zu zeigen, dass die Verbesserung von Konversion sich ein wenig an das Puzzlespiel erinnert. Um das letzte Bild (erhöhte Konversionsrate) zu erhalten, müssen alle Teile (Techniken) zusammenpassen. Je mehr dieser Stücke werdet ihr berücksichtigen, desto bessere Ergebnisse erzielt ihr.

Interessante Fakten über diese Infografik

1. Es ist eine Gifografik (eine animierte Form der Informationsgrafik).

Die Bewegung in einer Infografik macht das Ganze ein bisschen spannender für die Zuschauer. GIFografik bietet eine neue Art der Darstellung von Informationen, die ziemlich vielversprechend ist. Die Dateigröße bleibt klein, weil mehrere animierte Elemente das schnelle Laden nicht beeinflussen.

2. Es wurde mit Liebe und in bester Stimmung gemacht. 🙂

eCommerce Konversion-Boosters Infografik

Besonderen Dank an…

alle, die mit uns an der Erstellung von Infografik gearbeitet haben: Trevor Klein von MOZ, Sean Work von Crazy EGG, Amanda Durepos von Unbounce, Cara Olveda von Business, Johanna Toiviainen von Lengow, Robert Allen von Smart Insights, Ayaz Nanji von MarketingProfs, Heather Whitelaw von OpenCart, Cécile Dubouis von PrestaShop. Vielen Dank euch für euer Feedback, hilfreiche Ratschläge und Zeit!

Jetzt seid ihr dran, dieser Infografik zu kommentieren und eure Gedanken mit uns zu teilen.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet ihr hier: 17 eCommerce Conversion Boosters Infographic



Olga Wirth

Hat sich Texterin auf den Bereich Webdesign und Online-Marketing spezialisiert. Olga auf Facebook.