“Web Design auf dem Board”: Pinterest Inspiration für Web Designers

In 2011 war Pinterest zwischen Sozial Netztwerke eine der besten Entdeckungen im Netz. Dank dieser Dienstleistung kannst Du tollen Bilder als Lesezeichen verlinken und in verschiedenen Alben ordnen.

Heutzutage ist Pinterest im Top den meist verwendeten Sozial Netzverken. Derzeit erreicht Pinterest 70 Millionen Nutzer. Laut der Statistik nutzen Pinterest am meisten die Frauen, Kunstler und Handwerker im Alter zwischen 25 und 44 Jahren. Viele Nutzer kennzeichnen es als ein wertvolles Netzwerk. Ich bin sicher aber, dass es nicht so süchtig als Instagram.

Was ist Pinterest überhaupt? Es ist eine einfache Plattform, um eigenen Alben zu erstellen. Hier kann man Bilder und Fotos veröffentlichen und mit anderen teilen. Man kann auch Bilder in Alben den anderen veröffentlichen und Leute die etwa die gleichen Interessen, wie z.B. Mode, Design, Essen usw, verfolgen.

Pinterest erlaubt Alben mit gemeinsamem Zugriff. Wie bei den anderen Sozialen Netzwerken kann man: anderen Nutzer folgen, ihren Inhalt teilen, Kommentare hinterlassen und die Menschen auf den Fotos markieren. Auf einem Timeline kann man immer die Updates den anderen anschauen. Es ist nicht alles, man kann den Pin-Account mit den anderen Accounts von anderen Sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter verknüpfen, um noch breitere Öffentlichkeit von geteilten Sachen zu sorgen.

Also, warum sprechen wir heute darüber? Wir möchten gerne mit Dir die tolle Pinterest Boards über Drafikdesign teilen. Diese Kerle, die Du folgen kannst, sind immer im Trend, deswegen sind sie die nützlichen Inspirationsquellen.
Du kannst die gerne verfolgen.

TemplateMonster
Ich denke, dass es richtig wird, wenn Du dein beliebtes Monster verfolgst. Herzlich willkommen auf das Pinterest Board von TemplateMonster. Hier findest Du die Sachen, die Du auf Facebook oder Google+ nicht findest.

web-design-pinterest-boards-1

 

* * *
Susana Rios
Schau mal die Boards von Susana Rios. Da findest Du 25 Boards mit verschiedenen Design Goodies für Web und Interieur.

web-design-pinterest-boards-2

 

* * *
Luke Bott
Luke ist ein Designliebhaber, der einen wunderbaren Inhalt mitteilt. Einen Teil dieses Inhalts hat Luke selbst erstellt, den anderen hat er vom Web gesammelt

web design pinterest boards

* * *
Manuel Velin
Manuel Velin ist ein Art-Direktor von Dagobert. Auf dem Pinterest Account teilt er seine eigene Designs und auch das es interessant findet.

web design pinterest boards

* * *
Jane Speed
Sie ist der Inhaber und der Creative Director von carteblanchecreative.com. Auf den Pinterest Boards findest Du eine Reihe begeisterte Designs und bekommst eine Inspiration, wenn deine Muse dich nicht küsst

web design pinterest boards

* * *
Josh Middleditch
Josh ist ein Grafik Designer aus UK. Innerhalb der 30 Boards teilt er ein toller Design-orientierten Inhalt

web design pinterest boards

* * *
Michał Galubiński
Michał ist ein kreativer Designer, der sich auf Interface Design, Handy Apps Design und Web-Design spezialisiert. Auf seinen Boards findet man eine Menge von krasse Design-Beispiele, die dir einen signifikanten und so gewünschten Produktivitätssprung

web design pinterest boards

* * *
Jessie Tyree
Jessie Tyree ist gerade Ihren Abschluss von Bildende Kunst Belmont University in Nashville gemacht. Sie stellt sich als eine Grafik Designerin, Fotografin, Erzählerin und Illustratorin vor. Ihres Broad ist voll mit inspirierten Bildmaterialien.

web design pinterest boards

* * *
Thiago Hapner
Suchst Du eine Mischung von gedrückten Design-Style? Schau mal die Boards von Thiago Hapner

web design pinterest boards

* * *
Steve Nealy
Als ein Creative Director von Agentur für Markenentwicklung twentytwo.biz. Nealy hat Erfahrung in allen Medien und ist von seiner Arbeit so begeistert, als er erstes Mal in diesem Business kam. Sein Pinterest Board ‘Design Identity’ ist eine Inspirationsquelle, wenn es über Branding, Logos, Plakate, Flyer geht.

web design pinterest boards

* * *
F. Isabel Simler
Fiorela Larrea ist ein freier Kreativ-Profi mit einem Arsenal von Software Entwicklung. Obwohl derzeit ihr Board nur 44 Pins erhaltet, sind sie wunderbar. Ihre Liebe zu Vintage Design ist eine perfekte Inspiration

web design pinterest boards

* * *
Sneh Roy | Cook Republic
Wenn Du ein süßes und Girlie Branding suchst, dann ist das Board von Charlene bestimmt für dich.

web design pinterest boards

* * *
Hrvoje Grubisic
Die Leidenschaft für Typografie, Design und Illustration dominiert auf Hrvoje Grubisic’s Pinterest Account. Allerdings steht hier Typografie an der ersten Stelle (mehr als 300 Pins). Besonders mögen wir seine Sammlung von Vintage Typografie

web design pinterest boards

* * *
Design Quixotic
Mit mehr als 1000 Pins ist das Thea Kennedy’s Board eine Inspiration-Berge

web design pinterest boards

* * *
Web Design Board
Magst Du Web Design? Dann folge unser Web Design Board, um die aktuelle Trends von den ganzen Webdesign-Welt und unser Schaufenster Gallerie von toll aussehenden Website zu entdecken

web design pinterest boards

* * *
Das war’s. Falls Du die andere Broads verfolgst, erzähl uns bitte per Kommentar.