Passend zur Weihnachtszeit: Photoshop Design Tutorial

Weihnachten ist die Zeit wann Wunder geschehen kann. Schaue dich um, es ist die märchenhafte Welt mit hellen Lichten, Weihnachtsmärkte, frisch gebackenen Plätzchen und klingenden kleinen goldenen Glöckchen. Diese Metamorphose lässt niemanden gleichgültig und wir genießen das alle. Was sagst du wenn wir heute auch ein paar Weihnachtliche Änderungen selbst vornehmen?

Das heutige Tutorial ist ganz einfach, nützlich und es hilft dir eine Weihnachtliche Stimmung auf deine Webseite zu bringen.

Wir nehmen Gratis Responsive HTML5 Theme für eine Spendenorganisation und bereicheren es mit ein paar Weihnachtselementen. So sollte das Ergebnis aussehen.

christmas photoshop tutorial

Dann los!

1.Zunächst verändern wir den Hintergrund. Der urspruchliche Hintergrund hat nichts mit dem Winterfest zu tun. Am besten erstellen wir ein neues Layout Shift+Ctrl+N und füllen es mit der #c7dde8 (Alt+ Backspace) Farbe.

christmas photoshop tutorial

* * *
2.Jetzt benötigen wir eine gute Icons-Sammlung, damit wir einige schöne Details auf das Layout platzieren. Unter diesen Link findest Du die benötige Icons. Wir verwenden diese Sammlung auch für die anderen Manipulationen. Weil all diese Icons in .ai Format verwenden wir sie mühelos in Photoshop. Mit Magic Wand Tool (Zauberstab) wählen wir den Hintergrund aus, danach klicken auf Löschen – Als Ergebnis bekommst du die Icons ohne Hintergrund, die wir für unser Layout Anpassung nutzen können.

christmas photoshop tutorial

* * *
3.Jetzt ändern wir unser Logo. Mach aber nicht viele Änderungen mit deinem Logo, weil es erkennbar bleiben soll. Wir ersetzen das kleine Herz-Icon durch Weihnachtsmann-Hut. Dafür kopieren wir den Hut aus der heruntergeladenen Sammlung, verkleinern ihn Ctrl+T und platzieren statt des Herz-Icon.

So sollte das Ergebnis aussehen.

christmas photoshop tutorial

christmas photoshop tutorial

* * *
4.Das gleiche machen wir mit den anderen 4 Icons. Kopieren, auf das Layout platzieren und verkleinern.

Um die Icons rechts neben dem Text zu platzieren, empfehle ich dir das Move Tool (Bewegungswerkzeug) zu nehmen. Danach klickst du mit der gedrückten Ctrl-Taste auf die Miniatur der Ebene mit Icon und die Miniatur der Ebene mit den Wörter, und richtest zentriert aus.

christmas photoshop tutorial

Step -4b

* * *
5.Den DONATE-Button (Spanden) sollst du auch nicht vergessen. Ich mache das Geschenk-Symbol heller, denn so sieht es bemerkbar aus.

christmas photoshop tutorial

* * *
6.Jetzt nehmen wir unser Schneeflocken-Icon und platzieren es auf den Slider-Button. Die Deckkraft soll etwa 20% sein.

christmas photoshop tutorial

* * *
7.Wir brauchen noch eine Icon Sammlung. Da nehmen wir noch ein Schneeflocken-Symbol und es für unseren Hintergrund verwenden. Wir duplizieren es so viel wie wir wollen, danach nehmen wir das Move Tool und die Taste Alt gedrückt halten.

christmas photoshop tutorial

christmas photoshop tutorial

* * *
8.Die Schneeflocken mit Ctrl+T verkleinern und sie auf das Layout setzen.

christmas photoshop tutorial

* * *
9.Jetzt verringern wir die Deckkraf (etwa 21-23% lassen)

christmas photoshop tutorial

Hier kannst du die Quelldateien unserer Anleitung herunterladen.

* * *
Meine Glückwunsche! Wir haben das weihnachtliche Layout. Ich wünsche dir ein frohes Fest sowie erholsame Feiertage. Vergiss bitte die Bedürftigen nicht (das Charity-Template wurde für diese Anleitung nicht zufällig gewählt). Das TemplateMonster-Team wünscht dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!