Landing Pages: jetzt mit neuen coolen Eigenschaften

Das Team von TemplateMonster freut sich heute besonders, euch neue tolle Funktionen von unseren Landing Pages vorzustellen. Wenn sie unsere neuen Templates noch nicht getestet haben, jetzt ist es höchste Zeit, dies zu tun.

Wofür werden Landing Pages (auch Marketingpages) überhaupt genutzt?  Das Hauptziel jeder Landing Page ist es, die Besucher in Umsätze oder Leads zu konvertieren. Im Grunde sind das speziell eingerichtete Webseiten, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine (Google, Bing, u. a.) erscheinen. Wenn das Ziel einer solchen Webseite ist, einen potenziellen Kunden (Lead) zu gewinnen, enthält die Seite eine Option, einen Kontakt aufzunehmen (das könnte beispielsweise eine Telefonnummer oder ein Anfrageformular sein). Wenn eine Landing Page kreiert wurde, um den Umsatz zu steigern, wird dem Besucher in der Regel ein Link angeboten, der ihn zum Warenkorb oder Kassenbereich weiterleiten wird.

Da TemplateMonster sich immer bemüht, seine Produkte zu optimieren, haben unsere Entwickler diesmal solche zusätzliche Funktionen wie Zähler und Pipetten in die Liste der Eigenschaften von Landung Pages Templates beigefügt. Die Beispiele dafür könnt ihr im unteren Bereich dieses Beitrags checken.

Fangen wir mit den Zählern an - es ist ja im Grunde nichts neues und ihr habt sie bestimmt schon bei unseren anderen Vorlagentypen gesehen. Aber die Frage bleibt nun da - wofür brauchen unsere Kunden sie eigentlich auf ihren Landing Pages? Typischerweise zeigen die Zähler die verbleibende Zeit bis zum bestimmten Ereignis (z.B. Promotionsaktion, Rabatt oder Sonderangebot) an. Sie schaffen ein Gefühl der Dringlichkeit und laden die Benutzer ein, immer wieder zurück auf eure Website zu kehren, um die restliche Zeit zu überprüfen. Im Endeffekt fordern die Zähler die Besucher auf, gewünschte Maßnahmen zu ergreifen, und das steigert die Konversionsrate.

Seid ihr der Meinung, dass ein Landing Page mit einem Zähler genau das ist, was ihr braucht? Dann schaut euch die folgenden Templates an und trefft eure Wahl.

* * *

Straßenrennen

1-Street-Racing

* * *

UFO Konferenz

2-UFO-Conference

* * *

IQ Garten

3-IQ-Garden

* * *

Schmuck

4-Jewelry

* * *

Bildung

5-Education

* * *

Nachtklub

6-Night-Club

* * *

Kommunikation

7-Communication

* * *

Nun kommen wir zu Landing Pages mit Pipetten. Zur Zeit gibt es in unserer TemplateMonster-Sammlung nur zwei davon und ihr könnt sie gleich testen. Da eine vorinstallierte Farbschemata-Funktion bei responsiven Templates zu einer traditionellen Praxis gehört, haben wir diese Funktion auch bei unseren Templates installiert. Klickt bitte auf die Pipette in der linken Ecke der Web-Seite und wählt die gewünschte Farbe eures Templates mithilfe von Standard-Farbschemata aus. Ihr könnt die Funktion sofort testen, indem ihr auf die Screenshots unten klickt.

* * *

Holzig

8-Woody

* * *

9-Woody-1

* * *

Euer App

10-Your-App

* * *

11-Your-App-1

* * *

Haben euch die neuen Funktionen von unseren Landing Pages gefallen? Seid ihr der Meinung, dass sie nützlich sind? Und tendiert ihr eher zu einer Landing Page mit einem Zähler oder mit einer Pipette? Lasst uns bitte darüber wissen: eure Meinung zu diesem Thema ist für uns wirklich wichtig.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet ihr hier: Landing Pages – Now Available With New Cool Features