Kostenlose Tartan Texturen – ein Stück traditionelles Schottland im Webdesign

Hast du das auch bemerkt? Fast überall findet man Tartanmusters: Klamotten, Films und auch im Websites. Web Designers nutzen die Tartanmusters und Texturen, um Layouts noch eleganter, absolut trendiger und beeindruckend zu machen.

Es ist egal, ob du eine Dame oder ein Herr bist, hast du sicher mindestens ein Kleidungsstück aus Tartan. Vielleicht ein Hemd aus H&M liegt doch im Schrank? Ja? Kein Wunder! Die Tartan Mode ist weltweit gefragt. Absolute Tartanverrücktheit!

Was ist eigentlich Tartan?

Aus Wikipedia:

ein Tartan ist ein Webmuster für Stoffe, das in der Neuzeit häufig repräsentativ für die Zugehörigkeit zu einem schottischen Clan genutzt wird. Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung verschiedenfarbiger Fäden. Tartans werden heute vornehmlich für Kilts und andere „schottische“ Kleidungsstücke verwendet, die üblicherweise aus Kammgarn gefertigt werden.

what is a tartan

 

Insgesamt gibt es ca. 3500-7000 verschiedenen Tartans, außerdem werden etwa 150 neue Designs jedes Jahr erstellt.

Unten findest du 20 kostenlosen Tartan Texturen und Muster, um die schottischen Besonderheiten näher zu bringen. Tartans sind absolut universell. Spiele einfach mit ihren Farben, um den Geist der Freiheit und des Luxus zu vermitteln. Jede Tartan-Textur hat seine eigene Nummer. Um die herunterzuladen, klickst du einfach auf die entsprechende Nummer.

* * *

Patterns copy

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20.

* * *

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: Free Tartan Textures – Show Your Clan Propriety