Kostenlose kitschige, trashige und lustige Icons, die du auf jeden Fall sehen solltest

Wir sind sicher, dass Web-Design-Ästheten wahre Freude empfinden werden, wenn du unsere heutige Icons-Zusammenstellung durchblätterst. Du hast doch bestimmt auch keine Lust auf triviale Lösungen bei allem, was du tust, oder? Dann bist du hier richtig! Also, was erwartet dich hier? Viele kitschige, traschige oder einfach nur lustige Icons, die dir zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden. Alltäglichkeiten sind nicht erlaubt! Nur coole, kreative und einzigartige Icon Kits, in die du dich sofort verliebst, sobald du sie siehst.

Bevor wir fortfahren, wollen wir etwas richtig stellen. Alle Designer verwenden Icons, aber was ist ihr Zweck auf der Webseite? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Benutzung von Icons, die ihre Effizienz verringern kann?

Warum sind Icons so beliebt, dass man sie auf jeder Seite findet?

Die Antwort darauf ist kinderleicht. Sie sind eine universelle Kommunikationssprache, eine Art von Web-Design Esperanto. Bildlich gesprochen, erlauben dir grafische Icons einen Babylon-Turm zu bauen, denn es ist nicht notwendig für die Menschen die Sprache deiner Website zu verstehen, um zu wissen, wo sie klicken müssen. Wenn es keine Icons in deinem Design-Kit gäbe, müsstest du sie durch Worte ersetzen. Die Worte machen aber nicht so viel Spaß, sie sind nicht so intuitiv; sie werden langsamer verarbeitet als Bilder und überladen das Design. Wenn diese Argumente für dich nicht ausreichend sind, kann man noch hinzufügen, dass Worte ziemlich verwirrend sein können, vor allem für jene, die keine Muttersprachler der Sprache sind, in der deine Inhalte geschrieben sind.

Allerdings hat selbst das positivste und effizienteste Objekt seine Kehrseite, das seinem Besitzer einen schlechten Dienst erweisen kann. So auch die Icons.

Hier sind ein paar Warnungen, die knifflige Natur mancher Icons betreffen

  • Zu viele Icons zu verwenden macht sie unbrauchbar. Sie hören auf, die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen und werden dadurch lediglich zu dekorativen Elementen.
  • Kostenlose Icon Kits helfen eine Menge Zeit zu sparen; sie sind schnell erkennbar und werden für die Nutzer zu einer Gewohnheit. Aber habe keine Angst, sie ein bisschen, ganz nach Layout-Stil deiner Website, zu ändern. Auf diese Weise kannst du deine Web-Seite nicht nur gut bzw. nicht schlecht machen, sondern einzigartig und genial. Siehst du den Unterschied?
  • Vergiss niemals die adaptive Ikonographie, denn es gibt keine Garantie, dass das Icon, das gut bei 200px funktioniert, auch noch eine deutliche Botschaft bei 12px vermitteln kann.
  • Versuche die bestehenden Benutzermuster nicht zu durchbrechen. Kreativität ist stets ein gern gesehener Gast, aber ein Ändern der Aktionen hinter den Icons, an die die Benutzer sich bereits schon gewöhnt haben, kann sehr verwirren und beeinträchtigt die Bedienbarkeit. Ob du es magst oder nicht, aber du darfst dich von gewöhnlichen Icons-Standards nicht zu weit weg bewegen.

Ein kurzes Fazit:

Das Ziel dieses Blog-Posts ist vor allem das Auffüllen deines Web-Design-Kits mit neuen kostenlosen kitschigen, trashigen und lustigen Icons, die dennoch verwendbar sind. Die nächste Aussage, die wir rüberbringen wollen, ist, dass du vorsichtig mit den Icons sein solltest, die du auf deiner Website anbringst. Denke gut nach, was ihre Aufgaben und Funktionen sind. Kannst du dich noch an die brutale Debatte bezüglich der Brauchbarkeit von hollow Icons erinnern? Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass es keine unwichtigen Details im Web-Design gibt und dass seine Welt sich rund um den Nutzer und seinen höchsten Komfort dreht.

* * *

Halloween Icon Set

1

* * *

Toys Icon Set

2

* * *

Animals Icon Set

3

* * *

Scuba Diving Icon Set

4

* * *

Black Blue Icon Set

5

* * *

Tasty Bites Icon Set

6

* * *

Halloween 2 Icon Set

7

* * *

Solarsystem Icon Set

8

* * *

Brain Games Icon Set

9

* * *

Grunge Icon Set

10

* * *

Windows 7 Icon Set

11

* * *

Superheroes and Supervillains Icon Set

12

* * *

RSS Chairs Icon Set

13

* * *

Doodle Icon Set

14

* * *

Badass Icon Set

15

* * *

Kids Icon Set

16

* * *

Web Design Creative Icon Set

17

* * *

Hand Drawn Social Icon Set

18

* * *

Broken Icon Set

19

* * *

20 Web 2 0 Pencil Icon Set

21

* * *

Black Ink Grunge Social Media Icon Set

21

* * *

Social Puzzle Icon Set

22

* * *

Derelict Socia Media Icon Set

23

* * *

Music 1 Icon Set

24

* * *

Musical Instruments in India Icon Set

25

* * *

Kong Icon Set

26

* * *

Travel and Tourism Part 2 Icon Set

27

* * *

Architecture Blueprint Icon Set

28

* * *

Handy Part 2 Icon Set

29

* * *

Handy Icon Set

30

* * *

Artistica Icon Set

31

* * *

Distortion Icon Set

32

* * *

Grungy Asphalt Icon Set

33

* * *

Tailwaggers Icon Set

34

* * *

Les Paul Electric Guitar Icon Set

35

* * *

Back to School Icon Set

36

* * *

Car Icon Set

37

* * *

Hand Stitched Social Icon Set

38

* * *

Monsters Icon Set

39

* * *

Sweets Icon Set

40

* * *

Peppers Icon Set

41

* * *

Wir hoffen, dass dir unsere Sammlung von kostenlosen kitschigen, trashigen und lustigen Icons gefallen hat und dass du einige von ihnen für zukünftige Designs heruntergeladen hast. Bitte vergiss nicht, uns Dein Feedback im Kommentarbereich zu hinterlassen, wenn sie dich zum Lachen gebracht haben. Wenn du eigene Tipps bezüglich des Gebrauchs von Icons und ihrer Auswirkungen auf Webdesign hast, würden wir gern deine Meinung zu diesem Thema hören oder die Klagebeispiele sehen, die du bereit zu teilen bist.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: Free Kitschy, Trashy and Funny Icons You Should See By All Means