HomelessFonts – Neuer Weg Zu Helfen

Jedes Design erfordert sorgfältig ausgewählten Schriften, die Gefühl und Stimmung perfekt darstellen und auf den Besucher einwirken. Schriftarten sagen mehr als Worte. HomelessFonts ist eine außergewöhnliche Sammlung von Schriften, die aus den Handschriften von Obdachlosen gemacht werden. Diese Schriften sind lebendig, laut und werden niemanden gleichgültig lassen. Schau alle diese Schriftarten und lies die Biografien von Urheber.

Steigerung des Sozialen Bewusstseins

Heutige soziale Projekte steigern individuelle‐ und kollektive Sensibilisierung für die verschiedenen Probleme in ganzer Welt. Wir lernen wie wir sensibler sein und ein anderen helfen können. Wir müssen damit aufhören, in uns selbst zu stecken. Wir müssen gesellschaftlicher werden und anderen Menschen helfen. Man kann etwas Gutes nicht nur für sich und seine Familie, sondern auch für andere Menschen machen. Wie macht man das? Du kannst gerne an verschiedene soziale Projekte teilnehmen. Heute erzähle ich dir über das Charity-Projekt von Arrels Foundation, das Homeless Fonts heißt.

#nobodysleepingonthestreet

#nobodysleepingonthestreet. Zusammen mit The Cyranos McCann,das ist eine Werbeagentur, starten sie ein Projekt HomelessFonts, um Fonts zu verkaufen, die die bedürftigen Menschen zusammen mit professionellen Typografen entwickelten. Das Geld bekommen dann die Urheber der Schriften. Es ist ein neuer Weg zu helfen und dieser Weg funktioniert.

Fonts von Obdachlosen

Hunderts von uns gehen durch den Obdachlosen auf der Straße und ignorieren diese Menschen. Das Hauptziel von HomelessFonts.org ist die sichtbar zu machen. Derzeit gibt es in der Sammlung von HomelessFonts nur 5 Fonts, bald kommen noch 2 und 3 Fonts brauchen noch einen Typograph. Wie oben erwähnt, jedes Font wurde aus den Handschriften von Obdachlosen gescannt und vektorisiert. Auf der Site kann man die Geschichte des Urhebers jeder Schrift lesen. Zum Beispiel:

HomelessFonts

Unten findest du 5 Fronts, die jetzt auf der Website zur Verfügung stehen. Bald kommen noch die Neue.

Luis Serra

HomelessFonts

* * *

Francisco

Francisco

* * *

Gemma

Gemma

* * *

Guillermo

HomelessFonts

* * *

Loraine

Loraine-Holmless-Font

* * *

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: HomelessFonts – The Way You Can Help