Gratis Plattforms zur Start-up-Promotion

Wie startet man ein erfolgreiches Business? Vielleicht denkst du, dass alles was man braucht, ist nur ein starker Markenname und ein Top-Qualitatives Produkt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man aber kein großes Umsatzwachstum dabei beobachten können, sogar wenn diese zwei Komponenten zusammen verwendet werden. Eine richtige Promotion-Strategie ist ein Schlüssel zum Erfolg jedes Start-Ups, denn dies ist ein sehr effektives Werkzeug, das Interesse an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung erhöht. Das Ganze sieht aber ein bisschen anders aus, wenn es um Unternehmen geht, die neu auf dem Markt sind.

Ein Start-Up zu promoten ist sicher noch schwieriger, denn niemand kann eine Garantie für den Erfolg eines Projektes geben. Aber dank einer kraftvollen und innovativen Marketingstrategie kann man ein großes Publikum sowie Investoren anlocken.

Also, wie promotet man ein Startup richtig? Der wichtigste Hauptmerkmal deines Unternehmens, den du unbedingt betonen sollst, ist seine Wachstumsfähigkeit.

Jedoch promoten die meisten Anfänger ihr Business viel zu aggressiv. Infolge solcher Strategie wirken deine Kampagnen zu lästig und potenzielle Kunden ignorieren das Produkt, was ein Start-Up zum Scheitern bringt. Um dies zu vermeiden, muss man eine gründliche Recherche durchführen. Zunächt solltest du deine Zielgruppe definieren, um eine effektive Strategie aufzubauen. Der nächte Schritt ist die Suchmaschinen-Optimierung, um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss zu ermöglichen. Werbe deine Website auf jeder möglichen Ressource, da es eine der besten Möglichkeiten ist, deinen Namen berühmt zu machen und das Publikum auszuweiten.

Einer der effektivsten Wege für eine Start-up-Promotion ist sich einer der Start-Up Plattforms anzuschließen. Dieser Schritt kann ein bisschen schwierig werden, denn es eine Menge kostenpflichtige Resources gibt, deren Preispolitik für neu gegründete Firmen nicht geeignet ist. Aber heute zeigen wir dir einen anderen Weg, der dir keinen einzigen Cent kosten wird. Hier sind die Top Kostenlose Plattforms, auf deren du mehr Investoren, zahlreiche Ideen und nützliche Empfehlungen für deine Business-Strategie finden kannst.

Reddit

reddit-logo

* * *

Y Combinator

y-comb

* * *

The Startup Pitch

startup

* * *

StartupList

thestartuplist

* * *

Sideprojectors

Sideprojectors

* * *

Launching Next

launching

* * *

Startup Booster

booster

* * *

Geekopedia

geekopedia

* * *

Maqtoob

maqtoob

* * *

Cool Startup, Bro

cool startup

* * *

Webmenu

webmenu

* * *

Beta Bound

betabound

* * *

Craigslist

craigslist

* * *

Appstorm

appstorm

* * *

Web App Rater

webapprater

* * *

VB Profiles

vb_profiles

* * *

Crunchbase

crunchbase

* * *

Netted

netted

* * *

Startup Tabs

startuptabs

* * *

Geekwire

geekwire

* * *

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest Du hier: Free Platforms to Promote Your Startup