Für alle, die auf WordPress 4.0 Benny aktualisiert haben!

Letzte Woche hat WordPress.org die ganze Welt mit der Freigabe der neuen Version seines erstaunlichen CMS erfreut, jetzt können wir von der WordPress-Version 4.0 profitieren. An dieser Stelle möchten wir seine neuesten, höchst beeindruckenden Funktionen vorstellen. Die Entwicklung der vierten Version wurde Ende April unter der Leitung von Helen Hou-Sandí ins Leben gerufen. Diese Version enthält hunderte von Verbesserungen und einige brandneue Features, hinsichtlich der Arbeit mit Mediendateien und -Editor. Außerdem gibt es coole neue Tools für Entwickler.

Verbesserter Sprachsupport

Wenn dies deine erste Installation von WordPress ist, wirst du das hier total genießen. In WordPress 4.0 wurde Mechanik der Arbeit mit Sprachen deutlich verbessert. Wenn du das neue WP installierst, wird dir ab jetzt eine Auswahl der Sprachen angeboten, und auch in den Admin-Einstellungen sind die Sprachfunktionen optimiert.

 

568ee34d4e7146c1945e575036c14dd5

* * *

Überarbeitete Mediathek

WordPress Media Library hat jetzt eine noch angenehmere Erscheinung. Wenn du auf ein Element klickst, wird sich ein Popup-Fenster mit einer Vorschau öffnen und der Möglichkeit, es zu löschen oder zu bearbeiten. Außerdem ist es jetzt viel einfacher, Elemente mit der Mehrfachauswahl zu entfernen.

734f23a09f9345e285889b233e21d008

* * *

Renewed content editor

Die Bearbeitung von Inhalten in WordPress war noch nie zuvor so einfach! Neuerdings passt sich der Editor beim Schreiben an die Textmenge des Inhalts an, anstatt die Scroll-Leiste einzublenden. Auch die Symbolleiste ist jetzt immer fixiert, was sehr praktisch ist, vor allem bei der Bearbeitung von langen Seiten oder Beiträgen.

b81bacb5c80d48dfa103be012aaa58ae

* * *

Aktualisierte Benutzeroberfläche der Installation und der Suchfunktion von Plugins

In der vierten Version von WP ist es jetzt viel einfacher Plugins zu finden und zu installieren. Ab jetzt wird die Plugins-Seite in einer übersichtlichen Kachelanordnung präsentiert. Autoren des Plugins können Icons hinzuzufügen, die dann auf der Seite angezeigt werden. Wenn du auf das Plugin klickst, wird ein Pop-up-Fenster mit Informationen erscheinen: Beschreibung, Bewertung, Berichte über dieses Plugin und vieles mehr.

d5b540ca6f3741deb04619e1a52b6970

* * *

Was hat es mit den TemplateMonster WordPress Themes auf sich?

Diese Information ist wichtig für alle, die TemplateMonster WordPress Themes gekauft haben oder es vorhaben. Da die neue Version dieses CMS bereits erschienen ist, wäre eine logische Frage, ob die TemplateMonster WordPress Themes damit kompatibel sind? Unsere Entwickler haben Kompatibilitätstests laufen lassen und wir können dir versichern, dass dies wirklich der Fall ist und alle WordPress Themes mit Version 4.0 kompatibel sind.

wordpressthemes

* * *

 

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: For Everyone Who Upgraded to WordPress 4.0 Benny.