Wie erstellt man einen speziellen Countdown Zähler im Magento Shop

Bei vielen Onlineshops gibt es einen Zähler, der die Zeit bis Ende einer Aktion zählt. In heutiger kurzen Anleitung zeigen wir, wie man solche Zähler in eine Magento Website integrieren kann. Es ist wirklich kinderleicht. Sollten irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, schreibt uns bitte einen Kommentar.

So sollte euer Ergebnis aussehen:

coundown

Im Netz gibt es eine Menge von JS Scripts, aber wir haben FlipClickJS ausgewählt. Dieses Script sieht gut aus, es ist leicht und auch flexibel.

Um den Zähler zu implementieren, soll man die folgenden Schritte ausführen:

Ablauffrist eingeben:

1
$counter_time = strtotime(here_goes_the_deadline) - strtotime("now");

div in Countdown hinzufügen:

1
lt;div id="special_countdown"></div>

das Skript initialisieren:

1
2
3
4
var clock = jQuery('#special_countdown').FlipClock(<php echo $counter_time; ?>, {
	clockFace: 'DailyCounter',
	countdown: true
});

Wenn ihr das Script einstellen wollt, findet ihr alle notwendigen Informationen auf der offiziellen Website.

Als ein Bonus könnt ihr hier eine kleine Datei mit Stilen herunterladen, wo ihr die Größe des Zählers verändern könnt.

Hier findet ihr das voll funktionsfähige Magento Modul.

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest Du hier: How to Create Special Price Counter in Magento Store