Die 20+ neuesten Funktionen von OpenCart Themes

Templatemonster hat eine vielfältige Sammlung von E-Commerce-Templates, die durch verschiedene Engines angetrieben sind. Heute möchten wir eure Aufmerksamkeit auf die OpenCart Themes richten, ein freies Onlineshop-System, das wir vor nicht allzu langer Zeit, um genau zu sein, seit dem 1. März 2012 angefangen haben zu benutzen. Seitdem wurden unsere OpenCart Themes verschiedener Arten Veränderungen unterzogen. Lest bitte weiter, um über ihre neuesten Funktionen zu erfahren und somit die Funktionalität eures E-Shops steigern zu können.

Dieses Open-Source-Tool verfügt über einen benutzerfreundlichen Administrationsbereich und ermöglicht eine intuitive Konfiguration eines E-Shops. Seine SEO-freundliche Natur sorgt dafür, dass alle großen Suchmaschinen Web-Seiten richtig indizieren. Wenn ihr diese leistungsstarke Plattform als die Grundlage für euren Online-Shop benutzen oder euer Design aktualisieren möchtet, seid ihr herzlich willkommen, eine Vorlage aus dem reichen Sortiment von TemplateMonster zu wählen. Im Moment stehen mehr als 500 Möglichkeiten für eine Vielzahl von Geschäftsbereichern zur Verfügung. Um herauszufinden, wie ihr davon profitieren könnt, haben wir die neuesten Funktionen von OpenCart Themes in diesem Beitrag aufgelistet. Schaut euch die knappen, aber informativen Beschreibungen mit Screenshots der folgenden Vorlagen an: 53031, 52995, 52968, and 52931. Diese Abbildungen werden euch eine bessere Vorstellung davon geben, was ihr bekommen könnt.

1. Responsives Design

Fluid-Layouts unserer OpenCart Vorlagen können für beliebige Bildschirmgrößen angepasst werden. In der Tat spielt diese Besonderheit eine Schlüsselrolle im Zeitalter des mobilen Shoppings.

responsive-design

* * *

2. Mehrsprachige Unterstützung

Mit Hilfe dieser Funktion könnt ihr das Interface eurer Website in die weit verbreiteten Sprachen übersetzen, um die internationale Zielgruppe anzusprechen.

multilingual-support

* * *

3. Eine Schnellansicht

Diese Taste wird angezeigt, wenn ein Kunde einen Mauszeiger auf dem bestimmten Produktbild bewegt. Nach einem Klick darauf wird eine Lightbox mit verschiedenen Produktdetails erscheinen, z. B. seine Beschreibung, Bild, Video, Bewertung, Preis usw. Auf diese Weise kann ein Käufer umfassende Informationen über den gewünschten Artikel bekommen und sogar ihn in den Warenkorb und auf seine Wunschliste setzen, ohne auf seine einzelne Seite umgeleitet zu werden.

quick-view-button

* * *

4. Sortieren von Produkten

Diese Funktion ermöglicht es Kunden, Produkte durch verschiedene Parameter wie Name, Preis, Bewertung zu filtern. So werdet ihr auf die richtigen Artikel viel schneller kommen.

product-sort

* * *

5. Festes Menü

Am Header befestigt, bleibt immer dieses Navigationselement in Aussicht, während ihr die Seite scrollt. So haben die Besucher einen ständigen Zugriff auf die Wunschliste, Warenkorb, Kasse, Login, und eine Option, ein neues Konto zu erstellen.

new -characteristics-of-opencart-templates

* * *

6. Back-to-top Button

Hier ist ein anderes UI-Element, das eine einfachere Navigation bietet. Wenn die Besucher das untere Ende der Webseite erreichen, werden sie die Möglichkeit haben, auf die Kopfzeile der Seite ohne Scrollen zurückzukehren.

back-to-top-button

* * *

7. Parallax Effect

Die Erstellung eines nachgemachten 3D-Effektes fügt dem Layout mehr Tiefe, während man die Seite scrollt. Mit Hilfe von Parallax-Effekt wird eure Website viel dynamischer rüberkommen, was die Zielgruppe dazu motivieren wird, eure Inhalte in größerem Maße zu erkunden.

parallax-effect

* * *

8. Lazy Load

Implementierung dieser Technik minimiert die Menge an Zeit, die für das Laden der Seite und somit für eine schnellere Arbeitsleistung erforderlich ist.

* * *

9. Online-Chat

Durch diese Funktion könnt ihr auf Anliegen und Fragen der Kunden direkt auf der Produktseite oder an jedem anderen Ort eurer Website eingehen. Mit einer Beratung, die jederzeit verfügbar ist, werdet ihr den Kunden eine Möglichkeit geben, ihre Zeit und Mühe zu sparen, indem sie das Telefon oder E-Mail usw. nicht mehr zu suchen brauchen.

online-chat

* * *

10. Badges

Mit Hilfe dieser grafischen Elementen, könnt ihr den Status eurer Waren anzeigen, z. B., Neuzugänge, heiße Angebote, Artikel im Ausverkauf. Als kleine, aber einprägsame Mittel tragen sie zu einer viel wirksamen Förderung der Produkte bei.

product-badges1

* * *

11. Google-Map

Diese Funktionalität zeigt euren Standort den Kunden an, so dass sie nicht brauchen, nach dieser Information woanders zu suchen. Es dient als ein Mittel, um sie zu einem Besuch zu motivieren und ermöglicht ihnen den besten Weg zu eurem Geschäft herauszufinden.

google-map

* * *

12. Cloud-Zoom

Diese Funktion ermöglicht es, Produktbilder zu vergrößern und den Kunden eine Mögichkeit zu bieten,  einen genaueren Blick auf die Gegenstände, die sie interessieren, zu werfen. Dank diesem jQuery-Plugin werden sogar kleinere Details eurer Ware den Kunden zur Schau gestellt.

cloud-zoom

* * *

13. Ajax-Warenkorb

Es hilft, Produkte in den Warenkorb hinzuzufügen, ohne die Seite neu zu laden. Diese praktische Option ermöglicht ein bequemere Erfahrung auf eurer eCommerce-Website zu machen und motiviert Kunden mehr Spontankäufe zu tätigen.

ajax-shopping-cart

* * *

14. Ajax-Suche

Dies ist eine der neuesten Funktionen von OpenCart Themes, die entwickelt wurde, um Menschen zu ermöglichen, Ergebnisse zu sehen, während Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld eintippen. Das Hinzufügen von jedem neuen Zeichen verengt die Suche, um einen notwendigen Artikel noch schneller zu finden. Die Entfernung der Zeichen bedeutet im Gegenteil die Möglichkeit, eine umfassendere Liste der möglichen Optionen zu sehen.

* * *

15. Grid-Listenansicht-Modi

Unsere OpenCart Themes sind so gebaut, dass die Kunden sich entweder für eine Liste oder für ein Grid-Ansicht-Modus entscheiden können, um eure Produkte kennenzulernen. Die Listenansicht setzt den Schwerpunkt auf die Beschreibungen der Produkte, während das Grid-Modus die Bilder in einer Tabelle anordnet und sie damit in den Vordergrund bringt.

list-view-mode

* * *

16. Kommentarsystem

Dieses Tool ermöglicht es euren Kunden, ihre Eindrücke über eure Angebote zu teilen, und ein Rating auf einer Fünf-Sterne-Skala zu vergeben. Mit all den Kommentaren und Rankings wird euer Laden  zuverlässiger für Käufer aussehen.

commenting-system

* * *

17. Handelsmarken

Diese Funktionalität soll Produkte von den Herstellern sortieren. Mit einem Klick auf den Namen einer Marke werden die Besucher des E-Shops auf der Seite landen, in der die Produkte ausschließluch dieser Marke  vorgestellt sind.

brands

* * *

18. Drop-downs

Unter den neuen Eigenschaften der OpenCart Vorlagen gibt es auch mehrere Drop-downs, die entwickelt wurden, um das Layout eurer Website sauberer zu halten. Ein Dropdown-Menü organisiert den gesamten Inhalt in leicht zu bedienenden Unterkategorien, während ein Dropdown-Account den Abonnenten einen sofortigen Zugriff auf die einzelnen Funktionen ihrer Konten bietet.

dropdowns

* * *

19. Slider

Setzt mit diesem Tool einen effektiven Schwerpunkt in eurem E-Shop. Es wird eure besten Produkte in einer Nahaufnahme vorstellen, sobald eure Kunden auf eure Website gelangen. Auf solche Weise werdet ihr sie auf eure Angebote viel aufmerksamer machen, das euch helfen wird, mehr Umsatz zu generieren.

product-slider

* * *

20. Karussell-Ansicht

Es konsolidiert mehrere Produktbilder in einem kompakten Bereich auf der Homepage. Auf diese Weise werdet ihr die Gelegenheit bekommen, euer Inventar in organisierter Weise darzustellen. Dieser Teil der Funktionalität wird besonders nützlich sein, da viele Käufer normalerweise zögern, weiter als die Homepage zu gehen.

new -characteristics-of-opencart-templates

* * *

21. Währungsumrechnung

Mit nur einem Klick können die Besucher eures Online-Shops einfach von Dollar auf Euro oder Pfund umstellen, abhängig von der Währung, die sie verwenden.

currency-conversion

* * *

22. Social-Media-Integration

Um mehr Besucher auf eure Web-Ressource zu bringen, bieten unsere Vorlagen Social-Media-Icons und Sharing-Tasten. Sie werden euren Kunden ermöglichen, euch in den sozialen Netzwerken zu folgen und eure Produkte mit ihren Freunden dort teilen zu können.

social-media-integration* * *

Wie ihr sehen könnt, können die neuesten Funktionen von OpenCart Themen weitgehend zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit eurer eCommerce-Site beitragen. Probiert eine von unseren Vorlagen aus und euer Online-Shop wird definitiv einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen bekommen. Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet Ihr hier: 20+ Latest Features of OpenCart Themes to Refresh Your E-store Functionality.


Olga Wirth

Hat sich Texterin auf den Bereich Webdesign und Online-Marketing spezialisiert. Olga auf Facebook.