Danke, dass ihr in meinem Leben seid. Meine deutschsprachige Top Quellen zum Folgen

Heute ist ein besonderer Tag: am Valentinstag sagt man einem lieben Menschen wie gern man ihn hat. Steht es irgendwo, dass solche Worte nun einen Partner gesagt werden müssen? In diesem Beitrag möchte ich eine Gelegenheit nutzten, um die Autors meiner Inspirationsquellen zu bedanken.

Nur die faule Bloggers haben noch keine Liste mit Top-Bloggers präsentiert, aber oft werden nur die englischsprachigen Webdesign Websites genannt. Warum denn? Gibt es in Deutschland keine Webdesigners? Doch, in den letzten zehn Jahren hat die deutsche Blogosphäre sehr stark entwickelt.

1)    t3n

Das t3n Magazine ist eine perfekte Quelle, wo man alles rund um die letzten Trends in Web Design und Web Entwicklung lesen kann.

2)   drWeb

Das DrWeb Online Magazine ist eine der führenden deutschsprachigen Quelle für Webdesigner und Webentwickler.

3)  selbststaendig

Selbständig im Netz ist ein Projekt von Peer Wandiger mit der Idee alle Blogger und Selbständiger im Internet zu helfen. Hier erfährst du viele Wege wie man im Web Geld verdienen kann.

4)   der_Webdesigner

Der Webdesigner ist eine der größten deutschen Webdesign- und Grafikcommunities.

5)    bjoerntantau

Björn Tantau ist mein Vorbild in Online Marketing. Hier findest du viele lesenswerten Tipps rund um Social Media, SEO und Linkaufbau

6)      perun

Falls du mit WordPress arbeitest, soll es die Nummer 1 für dich sein. Hier bloggt Vladimir Simovic – der deutschsprachiger WordPress Guru. Ich empfehle nicht nur seinen Blog zu lesen, sondern auch die Bücher

7)     internetblogger

Alexander Lieberecht – der Besitzer von Internetblogger.de - ist sehr aktiv im Netz.  Hier schreibt er rund um WordPress, Blogs, Internet und Social Media.

8)  wpsnippets

Auf wpsnippets.de erklären André Köbel und Christian Lang  WordPress allgemein,  WP Themes und Plugins  Tutorials und zwar anfängerfreundlich.

9)  blogprojekt

Noch ein erfolgreiches Projekt von Peer Wandiger. Hier hilfreiche Artikel rund um Blogs, Suchmaschinenoptimierung, Content, Vermarktung, Technik usw.

10) sandramesser

Hier sind die zahlreiche gratis Video Tutorials rund ums Thema WordPress. Es ist besonders für die WordPress Neubies empfohlen.

11)  sylvisblog

Auf Sylvis-Blog drehen sich die Beiträge um Recherche, Tipps und Erfahrungsaustausch

12) webtalk-blog

Es ist sehr ambitiöses Projekt von Mika Gustavson. Auf Webtalk-Blog findest du praktische und nützliche Artikel rund um Webdesign, Trends, News, Wissenswertes und WordPress

13)   webguys

Es ist ein Magento Entwickler-Blog von Ingo Hillebrand und Tobias Vogt. Hier werden die aktuellsten und interessantesten Infos diskutiert

14) bohncore

Das Online Magazine Bohncore hat eine rießige Artike-Sammlung zu den Kernthemen Webwork und Bloggen, Tools, WordPress, Social Media und mehr.

+ Extra: Bloggerherz.de ist sehr interessante Internet-Bühne für Blogger.

bloggerherz

P.S: Am 27.02.2014 stellt Martin vom Webmasterfriday ein Thema zur Diskussion, welche gute und interessante Quellen ich zur Inspiration nutze. Ich habe noch nie Blogparaden teilgenommen und würde mich gern anfangen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Kennst du lesenswerte Blogs, die in dieser Liste nicht fehlen dürfen? Bitte nenne die im Kommentar.