30+ Zeit-Tracking-Tools für Unternehmen und Freiberufler: übernehmt die Kontrolle über eure Aufgaben!

Habt ihr das Gefühl, dass das Leben an Euch vorbeihuscht und ihr keine Zeit habt es zu genießen? Ihr arbeitet hart, aber bekommt dabei den Eindruck, dass je mehr ihr getan habt, desto mehr müsst ihr noch tun? Zeitmanagement ist eine komplizierte Sache; Allerdings solltet ihr sie meistern, um alle euren Termine einhalten zu können und etwas Zeit für einfache Dinge zu sparen, die ihr genießen könnt: Urlaub am Meer, Spaziergang im Park mit eurem Hund, Picknick mit der Familie, mit Freunden abzuhängen usw.

Seid ihr verwirrt? Wisst ihr nicht, wo ihr anfangen sollt? Wir sind hier, um euch zu helfen. Dieser Blog-Post bietet euch eine tolle Zusammenstellung von Zeit-Tracking-Tools. Und es spielt keine Rolle, ob ihr in einem Unternehmen arbeitet oder Freiberufler seid. Es ist für jeden was dabei! Die gute Nachricht ist, dass der größte Teil der Software entweder kostenlos ist oder über eine kostenlose Probezeit verfügt. Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit zu überprüfen, ob es hilfreich für euch ist und ob es die Qualität eures Lebens wirklich verbessern kann.

Fangen wir mit der Definition an: Zeit-Tracking-Software ermöglicht seinen Nutzern, die verbrachte Zeit für bestimmte Aufgaben aufzuzeichnen.

Was kann es für Euch tun?

Zeiterfassung kann dabei helfen, die Produktivität zu erhöhen, weil man viel besser nachvollziehen kann, welche Aktivitäten oder Ereignisse die Zeitverschwendung verursachen.

Es gibt mehrere Arten von Zeit-Tracking-Software:

Arbeitszeittabelle: Es wird für eine Zeiteingabe verwendet, die für Erledigung von Aufgaben investiert wurde.

Zeiterfassung / Aufnahme: Es werden automatisch Aktivitäten aufgezeichnet, die an einem Computer durchgeführt wurden.

Zeit-Tracking-Software kann eigenständig (nur für Aufzeichnung von Arbeitszeittabellen und Berichten) oder integriert (als Teil der Buchführungs-, Abrechnungs-, Projekt-Management-, Lohn-Systeme) sein.

Verschiedene Möglichkeiten, Zeit mit der Zeit-Tracking-Software zurückzuverfolgen

Abhängig von der Zeitdauer

Wenn ein Mitarbeiter die Dauer für eine Aufgabe angibt, unabhängig davon, wieviel Zeit er im Endeffekt dafür verbringt.

Chronologisch

Wenn ein Mitarbeiter die aktuelle Start- und Endzeit der Aufgabe registriert.

Ausnahmebasiert

Wenn das System  automatisch die Standardarbeitszeiten mit Ausnahme von genehmigten Pausen aufzeichnet.

Clock-in clock-out

Wenn ein Mitarbeiter manuell die An- und Abreise von und zur Arbeit erfasst.

Monitoring

Wenn das System die aktive und die Leerlaufzeit der Mitarbeiter mit Hilfe eines Computers aufzeichnet.

Standortbezogen

In diesem Fall ermittelt das System den Arbeitsstatus eines Mitarbeiters anhand seines Ortes.

Und nun kommen wir zu dem interessantesten und dem praktischsten Teil unserer Artikel. Hier ist unsere Zusammenstellung von Zeit-Management-Tools:

* * *

My Hours

My-Hours

* * *

Time Panther

Time-Panther

* * *

Everhour

Everhour

* * *

Chime

Chime

* * *

Kanban Tool

Kanban-Tool

* * *

Tick

Tick

* * *

Time Doctor

Time-Doctor

* * *

Desk Time

Desk-Time

* * *

Timeneye

Timeneye

* * *

Yaware

Yaware

* * *

Sellsy

Sellsy

* * *

Fanurio

Fanurio

* * *

Toggl

Toggl

* * *

Ruby Invoice

Ruby-Invoice

* * *

Harvest

Harvest

* * *

Work Examiner

Work-Examiner

* * *

Pancake

Pancake

* * *

Get My Time

Get-My-Time

* * *

Timecamp

Timecamp

* * *

ActiTime

ActiTime

* * *

WorkflowMax

WorkflowMax

* * *

Bambam

Bambam

* * *

Rescue Time

Rescue-Time

* * *

Eylean

Eylean

* * *

Nut Cache

Nut-Cache

* * *

Hours Tracking

Hours-Tracking

* * *

Trigger

Trigger

* * *

Labor Sync

Labor-Sync

* * *

TSheets

TSheets

* * *

Bime

Bime

* * *

Textin

Textin

* * *

Timely

Timely

* * *

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet Ihr hier: 30+ Time-Tracking Tools for Companies & Freelancers – Take Control of Your Tasks!