25 Feierliche Schriften Gratis

Der letzte Herbstmonat ist gekommen. Die Natur bereitet sich auf ihren langen Winterschlaf vor. Die letzten Blätter fallen von den Bäumen. Sonnige Tage sind zu seltenen Gästen in unseren Städten geworden. Tag für Tag wird es kälter.

Wenn du in deinem warmen Büro oder zu Hause aus dem Fenster schaust, siehst du in warme Mäntel gehüllte Menschen, die es eilig haben, in ein gemütlichesTaxi oder ihr persönliches Auto einzusteigen, um den Weg nach Hause anzutreten. Dort haben sie dann endlich die Möglichkeit, alles abzulegen, was ihre Bewegungen erschwert hatte, sich mit einer heißen Dusche zu verwöhnen und ihren Lieblings-Bademantel und ihre Pantoffeln anzuziehen. Danach können sie in die Küche gehen und ein leckeres Abendessen vorbereiten, den Tisch decken, Kerzen anzünden und einen ruhigen Abend mit einem guten Glas Wein und den geliebten Menschen verbringen.

Es kommt mir vor, dass während solcher Abende, wenn die Tage so kurz und die Nächte so lang werden, wenn der kalte Regen gegen dein Fenster prasselt, und eisige Windstöße alles mitzureißen versuchen, was nicht befestigt ist, der Wunsch unglaublich groß wird, den Menschen näher zu sein, in deren Gesellschaft man sich wohl fühlt. Wir sehnen uns nach Liebe und sind bereit, doppelt soviel davon zurück zu geben.

Vielleicht ist das der Grund, warum wir so ungeduldig auf die Herbst-und Winterfeiertage warten. Und nicht wenige dieser Feiertage stehen nun kurz bevor. Halloween schloss gerade erst den Oktober ab, das Erntedankfest naht, dann folgt der Nikolaustag, Weihnachten und Neujahr werden uns schließlich zum Ende des Jahres 2014 führen. Sicherlich haben wir jetzt nicht alle Feiertage aufgezählt, die zwischen heute und dem Frühlingsanfang gefeiert werden, aber wir sind überzeugt, dass du verstanden hast, worauf wir hinaus wollten.

Es ist Zeit, sich für die Feiertage vorzubereiten! Wem möchtest du Grüße schicken? Was für Geschenke wirst du kaufen?

Wir haben hier eine ganze Sammlung von perfekten Tools, die dir helfen,  deine ganze Zuneigung auszudrücken. Als Webdesigner weißt du bestimmt, dass Typografie meisterhaft Emotionen vermitteln kann. Also haben wir die schönsten kostenlosen feierlichen Schriften zusammengesammelt, die du entweder in deinen festlichen Designs oder einfach in Glückwunschkarten verwenden kannst. Du kannst die Schriften entweder einzeln laden, wenn dir eine bestimmte davon gefällt, oder aber sie alle zusammen unter dem folgenden Bild downloaden.

Untitled-4

* * *

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

oder alle zusammen.

* * *

Und nun noch unsere üblichen Fragen. Haben dir die kostenlosen Schriftarten für Winter-Grußkarten gefallen? Welche von ihnen planst du in deinen feierlichen Designs zu verwenden?

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: 25 Free Festive Fonts – Write Your Best Wishes Straight From the Heart