200+ kostenlose weichgezeichnete Hintergründe für eine trendige Website

In diesem Beitrag wirst du eine ganze Menge von kostenlosen weichgezeichneten Hintergründen finden, die sehr inspirierend und einladend sind. Hintergründe erhöhen das Interesse und die Anziehungskraft einer Webseite und machen sie noch attraktiver. Hol’ dir eins davon, um die Gestaltung deiner Website zu vervollkommnen. Hintergründe benennen das Thema der Website, geben den Ton an, und was noch wichtiger ist, sie verschaffen einen Kontext für Informationen, die darüber präsentiert werden.

Ein guter Hintergrund ist nie überlastet, denn wenn seine Farben übersättigt sind, kann es die Aufmerksamkeit des Users vom eigentlichen Inhalt wegziehen. Es gibt eine Regel für augenfreundliche Designs: Kern ist der Inhalt; der Hintergrund ist einunterstützendes Element, das ihn bereichert.

Was ist ein guter Hintergrund?

Ein Hintergrund funktioniert für eine Website am besten, wenn mehrere Punkte befolgt werden:

  • Er harmoniert mit dem Hauptthema der Seite;
  • Er ist durch eine Website hindurch konsistent;
  • Er ist nicht schwer, und verlangsamt nicht die Webseite;
  • Es ist einfach den Text darauf zu lesen.

Hintergrundtypen

  • Bilder. Sicherlich einer der bedeutendsten Trends der letzten Jahre. Meistens stellen sie Fotos dar (von Menschen, der Umwelt oder Produkten, die die Website verkauft) oder einfach nur eingängige Bilder, die der gesamten Design-Idee entsprechen.
  • Solide. Wer eine seriöse Grundstimmung seiner Website bevorzugt, wählt beständige Hintergründe. Aber auch dort kann man dem Layout durch eine auffällige Farbgebung einen künstlerischen Touch hinzufügen.
  • Texturen. Verschiedene Strukturen undMuster geben einer Website ein realistisches Aussehen. Professionell im Design umgesetzt, stechen sie nicht aufdringlich hervor, sondern unterstreichen den allgemeinen Farbton.
  • Videos. Eine weitere trendige Art von Hintergründen, die auf heutigen Websites weit verbreitet eingesetzt werden.

Es gibt aber noch eine weitere Unterabteilung von Website-Hintergründen, die hier erwähnt werden sollte. Du kannst Websites mit scharf-sowie auch mit weichgezeichneten Bildhintergründen finden. Hochauflösende Fotossehen immer toll aus und funktionieren sehr schön im Webdesign. Unscharfe Bilder erzeugen eine dramatische, verträumte Wirkung hinzu und wirken sehr cool. Weichgezeichnete Hintergründe können als ein echter Trend dieser Tage bezeichnet werden. Zusammen mit Ghost Buttons, minimalistischem Layout und matten Farben erschaffen sie ein für das Auge angenehmes Design.

Warum weichgezeichnete Hintergründe?

Warum entscheiden sich Designer dafür? Da solche Hintergründe jeglichen Text gut sichtbar erscheinen lassen, tragen sie eine Menge dazu bei, den Website-Inhalt leicht wahrnehmbar zu machen. Außerdem bringen sie praktisch alle Bilder in den Vordergrund und ziehen gleichzeitig nie wirklich die Aufmerksamkeit auf sich selbst, harmonisieren dabei aber durch ihre Schlichtheit mit dem Website-Inhalt.

Die besten weichgezeichneten Hintergründe werden aus extrem hochqualitativen Bildernerstellt. Das ist aus dem Grunde so wichtig, da man nie die gleiche kraftvolle Wirkung erreicht, wenn man Fotos mit geringer Qualität weichzeichnet. Das Ergebnis wäre ein unordentlicher, schmuddeliger statt eines stilvollen weichgezeichneten Hintergrunds.Wenn du all das oben genannte berücksichtigst, kannst du dir sicher sein, dassdeine Website mit weichgezeichnetem Hintergrund sehr attraktiv und verlockendaussehen wird.

Wir bieten dir um die 200 kostenlose weichgezeichnete Hintergründe, die deine Projekte modern und trendig aussehen lassen werden. Es ist so einfach, eine Website optisch ansprechend zu gestalten!

* * *

14 Geometric Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

17 Free Blurred Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

5 Natural Bokeh Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

10 Grunge Blurred Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

23 Free High Resolution Blurred Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

Free Blurred Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

Free Blurred Backgrounds

Free Blurry Backgrounds

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.1

Free Blurry Backgrounds

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.2

Free Blurry Backgrounds

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.3

Free Blurry Backgrounds

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.4

Free Blurry Backgrounds

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.5

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds Vol.5

* * *

High Resolution Abstract Blurry Backgrounds

Free Blurry Backgrounds

* * *

10 Free Blurred High Quality Backgrounds

Free Blurry Backgrounds

* * *

Blurred Backgrounds

Free Blurry Backgrounds

* * *

Summer Blurred Backgrounds Freebie

Free Blurry Backgrounds

* * *

5 Blurred Backgrounds

Blurry Backgrounds

* * *

Free Mosaic Backgrounds

Free Blurry Backgrounds

Dieser Artikel wurde aus dem Englischen übersetzt. Das Original findest du hier: Bring Your Site to a Trendy Vibe with 200+ Free Blurry Backgrounds